Fehlt Ihnen der Überblick über Ihre Unternehmensdaten? Wollen Sie Ordnung und Struktur für Ihre Daten, statt immer nur Suchen und selten Finden? Im Rahmen der Data Firework Days veranschaulicht Dr. Alexander Natter von der KfW, gemeinsam mit unserem Kollegen Lennart Werner, wie die KfW genau das geschafft hat. Erfolgreiche Data Governance mit Hilfe von D-QUANTUM, die KfW ist der Zeit einen großen Schritt voraus.

Wir zeigen Ihnen live, wie einfach Data Governance sein kann!

Durch das sinnvolle Zusammenspiel der Funktionen legt D‑QUANTUM den Grundstein für ein ganzheitliches Datenmanagement.

Case Study: Blueprint Data Governance mit D‑QUANTUM

Die KfW ist dort, wo andere hinwollen

Was Data Governance betrifft, ist die Finanzbranche – begleitet durch die Software D‑QUANTUM – heute vielen Sektoren einen Schritt voraus. Schon früh hat die KfW erkannt: Wer mit großen Datenmengen schnell, flexibel und verlässlich arbeiten möchte, braucht professionelle Datenmanagement Strukturen und eine Software Plattform, die verschiedene Use Cases in diesem Umfeld vereint. Dr. Alexander Natter erörtert gemeinsam mit Lennart Werner die Erfolge der letzten Jahre und gibt einen Ausblick, wie durch strukturiertes Datenmanagement die Datenqualität der Förderbank auf eine neue Ebene gehoben wird.

Case Study

Montag, 27.07.2020
15:30 – 16:30 Uhr
Webinar: Agiler Start in die Data Governance Initiative

So werden Data-Governance-Projekte erfolgreich!

Mittwoch, 29.07.2020
15:30 – 16:30 Uhr

Die digitale Transformation fordert einen offenen, transparenten und sicheren Umgang mit Daten. Daten müssen prozess- und geschäftsbereichsübergreifend zur Verfügung stehen, die Bereitstellung und Nutzung verlangt Unterstützung, aber auch Spielregeln. Die Herausforderungen für das Datenmanagement sind komplex und ohne Data Governance nicht in den Griff zu bekommen. Wie aber startet man agil und trotzdem strukturiert in eine Data Governance Initiative? Und welche Bedeutung haben Metadaten Management und Datenkatalog? Mehr dazu in unserem Webinar!

Data Firework Days

7 Wochen, 6 Themenbereiche, 6 Formate – unsere Pop-up-Online-Events

Interaktive Webinare, spannende Tool-Battles, Roundtables und Interviews mit Vordenkern der Digitalbranche: Das sind die Data Firework Days von b.telligent. Wir werfen einen Blick auf die Themen, die den Puls der Digitalisierung in die Höhe treiben: Von Data Science über Cloud und DWH Automation
bis hin zu Reporting, Data Governance  und allem rund um Customer Intelligence. Wir zünden ein Datenfeuerwerk und präsentieren Dir jeden Tag ein neues Format, ein neues Thema, einen neuen Experten. Was sie gemeinsam haben? Sie zeigen Dir den Weg in die Welt der Daten.