Wir sagen von Herzen DANKE. Danke für das Vertrauen, Danke für den konstruktiven Austausch, Danke für die vielen schönen und spannenden Momente in 2018.

SYNABI wünscht unserem Team, allen Kunden, Geschäftspartnern und Ihren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Euer Synabi Team

Jahresrückblick 2018

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Zum Jahresende nehmen wir uns die Zeit, einmal zurückzublicken und dürfen voller Stolz von folgenden Erfolgen berichten:
Release “Ferrum” – Anfang 2018

Das Jahr 2018 begann mit dem Ausrollen des Release Ferrum. Unser erstes Release nach neuem Konzept, bei dem wir dem Wunsch nach regelbasierten Funktionen nachgekommen sind. Hierfür haben wir eine eigene Sprache, die SynExpl, entwickelt. Ein wichtiger Grundstein für die Konfiguration der Workflows, des Graphen und der berechneten Felder (Computed Properties). Das absolute Highlight war das neue Batch-Update, womit nicht nur Zeit sondern auch Nerven eingespart werden konnten.

Alle Highlights zu dem Release finden Sie in unseren Release Notes.

Release “Cuprum” – April 2018

Während wir Ferrum an die ersten Kunden ausrollten, konnten wir uns mit neuen Ideen nicht zurückhalten. Es dauerte daher nicht lange, bis wir den Umfang für das Folge-Release "Cuprum" mit über 600 Jira Tickets spezifiziert hatten. Zusammengefasst haben wir in diesem Release folgende Key Features realisiert:

• Predefined Views: Mehr Übersicht im Graphen durch vordefinierte Filter und automatisch erstellten Gruppierungen Ihrer Datensätze.
  • Mit dem asynchronen SQL2Table Macro reduzieren sich die Wartezeiten.
  • Einfache und automatisierte Aktualisierung Ihres Datenbestands mit Hilfe des Batch Updates.

Alle Highlights zu dem Release finden Sie in unseren Release Notes.

Release “Argentum” – Oktober 2018

Das Release Argentum stand für uns ganz im Sinne der Vervollständigung unserer angebotenen UseCases: Anforderungsmanagement, Metadatenmanagement und Metadaten-Qualitätsmanagement. Pünktlich zum Jahresende haben wir folgende Features fertiggestellt:

• Umfassende Performance-Optimierung und Verbesserungen.
  • Integration von Highcharts Bibliotheken zur Visualisierung Ihrer Daten.
  • Setzen Sie eigene Regeln durch Computed Properties, um schnell fehlerhafte Datenbestände innerhalb Ihrer Graphen zu lokalisieren. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Überwachung Ihrer Datenqualität auf Basis individueller Zeitreihen.
  • und vieles mehr…

Veranstaltungen & Events

Neben vielen Veranstaltungen, Konferenzen und Messen ist besonders unsere neu ins Leben gerufene Plattform "User Group Veranstaltung" im Gedächtnis geblieben. Zum allerersten Mal trafen sich verschiedene Kunden, um sich über Anwendungszwecke aus der Praxis untereinander auszutauschen.

Für nächstes Jahr ist bereits der obligatorische Neujahrsempfang in Frankfurt und die Integrierte Finanzarchitektur in Banken im März geplant. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

2018 in Zahlen

Wir begrüßen in 2018 insgesamt 15 neue Kollegen.

Wir waren auf 9 Veranstaltungen & Events.

Durchschnittlich 550 Jira Tickets werden pro Release bearbeitet und abgeschlossen.