ScaleUp 360° hat in seinen Live-Sessions am 24. und 25.06.2020 das Thema „Data Governance in DACH“ umfangreich beleuchtet. Zahlreiche Data Governance Experten aus vielerlei Branchen und etablierten Unternehmen berichteten über verschiedene Initiativen und Projekte auf dem Weg hin zu effizienter Data Governance.

Die Wichtigkeit der Data Governance

Der digitale Data Governance & Data Strategy Summit bot den rund 250 Teilnehmern ganze 2 Tage lang spannende und informative Beiträge. In virtuellen und interaktiven Live Sessions hatten sie die Möglichkeit, an verschiedenen Case Studies & Best Practices teilzunehmen und sich in Workshops und Q&A Sessions über Herausforderungen und Lösungen zum Thema Data Governance auszutauschen.
Fallbeispiele aus der Praxis halfen, die Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und noch greifbarer zu machen.

Die Data Management Journey

Besonders das Beispiel von Matthias Herkommer, Manager Presales DACH bei Qlik, hat uns sehr gefreut, hier sahen wir große Gemeinsamkeiten zu D‑QUANTUM.

In seinem sehr interessanten Vortrag über Qliks Datenkatalog-Lösungen wurde die Wichtigkeit von zuverlässigen und auswertbaren Daten für beschleunigte Analyseprojekte dargestellt. Im Kern des Vortrags ging es darum, die Einführung einer umfassenden Data Governance nicht als kurzfristiges und einmaliges Projekt zu sehen – vielmehr ist es eine lange Reise. Eine Data Management Journey mit verschiedenen Meilensteinen, die erst gemeistert werden müssen, um zum Ziel zu gelangen. Nur so lassen sich hohe Datenqualität, Zuverlässigkeit und Transparenz auf lange Sicht gewährleisten.

ScaleUp 360° Data Governance DACH hat gekonnt Experten aus vielen Bereichen zusammengebracht und sinnvolle, gut konstruierte Beiträge für die zahlreichen Teilnehmer sehr gut aufeinander abgestimmt.
Wir sind nächstes Mal gern wieder mit dabei!